Grunge Rock ist noch nicht ganz tot.

Das Grunge Rock Trio Virginsoil hat mit Feeder ein Album auf den Markt gebracht, welches Elemente der 90er Jahre gekonnt mit dem Soundgefühl der Neuzeit verbindet. Die auf dem Album Teaser Video gezeigten Songs “Paralyzed”, “Feeder” und “Queen” zeigen das Spektrum der Band gut auf. Sie sind sich nicht zu schade für einfache Riffs und melancholische Songs, brechen diese Elemente aber immer wieder durch knallharte Gitarrenriffs und eingängig gesungene Refrains. Das Album überzeugt mit 10 Songs, von welchen sechs sehr grosse Freude machen. Grunge Rock scheint noch nicht ganz tot zu sein und – im Mix mit neuen Elementen – durchaus wieder Potenzial ein breites Publikum anzusprechen.

Grunge Rock Schweiz
Screenshot aus dem Album Teaser Video “FEEDER”

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>